Tennisclub Eppstein e.V.        

 Eppstein spielt Tennis, wo es am schönsten ist.

Viel Spaß beim Zeltlager und Erfolge bei den Bezirksmeisterschaften

Am Wochenende 21.06.\22.06. fand auch dieses Jahr das traditionelle Zeltlager des TC-Eppstein statt. 22 Kinder wurden von 4 Erwachsenen betreut. Natürlich mit viel Tennis und anderen Aktivitäten wie Wasserschlacht, Fußball, Abends Lagerfeuer mit Stockbrot und Marshmallows war es wieder einmal ein tolles Erlebnis für die Kinder.

Am selben Wochenende fanden auch die Bezirksmeisterschaften statt. Robin Bräuninger (MU10) und Firas Zghaibeh (MU12)vertraten den TC-Eppstein. Firas gewann sein erstes Spiel mit 6:1/7:5, schied dann aber leider im Viertelfinale aus. Robin, der leider sein erstes Spiel verlor, gab nicht auf und erkämpfte sich in der Nebenrunde nach drei gewonnenen Spielen den ersten Platz.

TCE-Mitglied Annik Freund (WU12), die für TC-Schwalbach antrat, schaffte es bis ins Halbfinale.


Viel Spaß beim Jugendschleifchenturnier!  

Optimales Timing beim traditionellen Jugendschleifchenturnier des TCE am Pfingstmontag! Das Wetter hielt stand und erst nach der Siegerehrung kam der angekündigte Regen. Daher stand dem Tennisspaß der 21 Kinder im Alter von 9 bis 14 Jahren nichts im Wege. Ab 11 Uhr wurden 6 Runden Doppel bzw. Mixed gespielt, wobei Partner und Gegner in jeder Runde neu ausgelost wurden. Das heisst, ein wenig Losglück gehörte zum Sieg dazu. 

Für jeden Sieg gab es Schleifchen und 2 Punkte, und für denjenigen, der aussetzen musste, gab es wie in den letzten Jahren ein sogenanntes „Warteschleifchen“ mit einem Punkt, genauso wie für Unentschieden.

In der Halbzeit nach 3 Runden servierte der TCE-Wirt Aldo mit seinem Team leckere Pizza für die jungen Tennisbegeisterten. Anschließend ging es in 2. Hälfte. Die Jagd um die meisten Schleifchen und Punkte gewann der 10-jährige Tim Krieg mit 10 Punkten und den höchsten 5 Siegen, dicht gefolgt von Bendix Reber, Roxana Ziganki und Neo Brust, mit ebenfalls 10 Punkten und 5 Siegen. Spitzenreiter bei den Mädchen nach Roxana waren Lena Schaust und Josefine Schultze mit 6 Punkten und 3 Siegen. 

Tolle Preise gab es für alle Teilnehmer. Die Spieler(innen) mit den meisten Punkten durften sich zuerst etwas aussuchen. Spaß gemacht hat es allen und jeder hatte am Ende mindestens ein Schleifchen am Schläger. Für die gelungene Veranstaltung bedankten sich die Eltern bei dem Organisationsteam Karen Ehrenborg und Jugendwartin Nici Hammer.

 

Platzbelegung "Training"

 

Jugend-Clubmeisterschaften

... werden in diesem Jahr als Stadtmeisterschaften gemeinsam mit allen Eppsteiner Clubs ausgetragen. Die Spiele finden erstmalig im LK-Turniermodus kompakt an einem Wochenende und vollständig auf der Anlage des TCE statt. Jetzt schon den Termin vormerken! Alle Details könnt ihr der Anzeige auf der Seite Club-/Stadtspiele entnehmen.

Fotogalerie

(zum Vergößern bitte auf das Foto klicken)




Anrufen
Email
Info