LK-Turnier und Jugendabschlussfeier

Am vergangenen Wochenende fand zum Saisonabschluss ein LK-Turnier für die Jugend statt, organisiert von Vereinstrainer Lukas Kowalski und den beiden Jugendwartinnen Ilkay Akcinar und Nicole Hammer.

Von Freitag Nachmittag bis zu den Finalspielen am Sonntag Vormittag kämpften insgesamt 34 Kinder und Jugendliche in den Altersklassen U12 und U16, davon 7 aus Eppstein, um die begehrten Pokale. Als Turniersieger setzten sich die beiden Wiesbadener Lion Freytag (mU16) und Isabella Karl (wU16), sowie Yves Pertl (mU12) aus Kronberg durch. Von den Eppsteiner Kindern schaffte es Firas Zghaibeh auf den dritten Platz in der mU16. Da das Clubrestaurant zur Zeit in Betriebsferien ist, sorgten die Jugendwartinnen für das leibliche Wohl von Kindern und Eltern.

Direkt im Anschluss an das Turnier fand die Jugendabschlussfeier des TC Eppstein auf dem Vereinsgelände statt. Teilgenommen haben ca. 35 Kinder und Jugendliche teilweisen mit Eltern.  Es war eine schöne Atmosphäre trotz teilweise Regenwetter. Trainer Lukas Kowalski begeisterte die kleinen Teilnehmer mit einem Spiel an der Ballwand, bevor gegrillt und bis spät abends noch der wahrscheinlich letzte gemeinsamen Abend in dieser Saison genossen wurde.

Foto: Spaß beim Abschlußfest an der Ballwand


Das erste Tenniscamp dieser Saison vom 19.07.2021 bis 23.07.2021

Das erste Tenniscamp dieser Saison vom 19.07.2021bis 23.07.2021 unter Leitung des Vereinstrainers Lukas Kowalski und seinem Team war ein voller Erfolg. Insgesamt haben 22 Kinder und 5 Trainer teilgenommen. Das Camp ging jeden Tag von 9:00-14:30. Lukas hat versucht den Temperaturen entsprechend Training anzubieten, aber auch andere Aktivitäten, wie Ballspiele, Fußball etc. oder zur Abkühlung eine Wasserbombenschlacht standen auf dem Programm. Am letzten Camptag gab es ein Turnier und hinterher erhielt jeder noch eine Urkunde und eine Kleinigkeit als Abschied. Jeff hat die Jugend mit seinen Köstlichkeiten zu Mittag verwöhnt.

Nachmittags fand von Montag-Mittwoch das Erwachsenencamp stand. Auch das war ein riesen Erfolg.

Ein großen Dank an dieser Stelle vom Vorstand an unseren Vereinstrainer  Lukas Kowalski, der nun seine zweite Saison in TC-Eppstein trainiert. Herr Kowalski hat mit seiner ruhigen freundlichen Art, kompetentes Training und seinem jungen Team frischen Wind in den Verein gebracht. Er schafft es  neben qualifiziertem Training die Kinder und Jugendlichen zu motivieren und den Spaß am Tennisspielen zu fördern.


Das zweite Tenniscamp dieser Saison vom 23.08.2021 bis 27.08.2021

 

Auch am Ferienende hatte der TC-Eppstein mit dem zweiten Tennis-Sommercamp voll ins Schwarze getroffen. 24 Kinder und Jugendliche waren voll motiviert und trainierten mit 5 Trainern jeweils Montags-Freitags von 9:00 – 14.30 Uhr.

Täglich wurden sie von Restaurantpächter Jeff mit leckerem Mittagessen verwöhnt. Am letzten Tag gab es wie immer ein Turnier mit tollen Preisen und Urkunden für alle Teilnehmer. Vereinstrainer Lukas Kowalski hat sich diesmal etwas Besonderes ausgedacht und alle Teilnehmer auf einer Tafel mit ihren Herkünften notiert. Es war erstaunlich, wie viele Nationalitäten am Camp teilgenommen haben!
Genau wie in der ersten Ferienwoche war das Camp ein riesen Erfolg und hat den Kindern und Jugendlichen in dieser besonders schwierigen Zeit viel Spaß und Abwechslung gebracht.


 
 
 
E-Mail
Anruf
Karte