TOP 1 Begrüßung und Verabschiedung des letzten Protokolls vom 26. August 2024
F.Ro. begrüßt alle Erschienenen. Das Protokoll vom 26. August 2024 wird ohne Anmerkungen verabschiedet. A.R., S.G., M.W., C.G. und N.B. fehlen entschuldigt.
TOP 2 Bericht der einzelnen Vorstandsmitglieder
F.M. Das Saisonabschlussfest findet am 12. Oktober statt. Emails zur Anmeldung wurden verschickt (bisher 20 Einladungen). Stefan Varga hat kurzfristig abgesagt. Im nächsten Jahr soll dies ggf. wieder als Oktoberfest stattfinden und evtl. schon etwas früher aufgrund des Wetters.
Hüttenabend am 23.11. mit Glühwein und Raclette ist zusammen mit Klaus Freund in Planung, eventuell auch wieder ein Doppelkopfabend
Anfragen bzgl. Kosten für DJs, diese belaufen sich für einen Abend (6h) inkl. Technik auf ca. 900-1000 EUR.
Ein neues Gesamt-Konzept für Veranstaltungen wird erarbeitet
L.K. und J.T. Sommertraining geht in die letzte Woche, dieses Jahr eine konstante Teilnehmerzahl (über 70 Stunden).
TikTak Turnier hat am 6.10. stattgefunden, 18 Kinder haben teilgenommen
Vorschlag eines einheitliche Tennis-Outfits für die Kinder-/Jugendmannschaften. Aktuell haben alle Mannschaften verschiedene Outfits, da sie sich unterschiedlich organisieren. Für die Zukunft wäre ein einheitliches Trikot wünschenswert (50% vom Verein getragen und 50% sollen selbst gezahlt werden). Hierzu wäre es z.B. möglich einen Shop direkt an die Homepage anzuhängen. Dort kann jeder selbst bestellen.
J.T. fragt bei B. Fehrenbach nach, wie teuer ein Designvorschlag wäre
Das „Get Together“ für neue Mitglieder wurde ein zweites Mal durchgeführt, trotz des schlechten Wetter haben ca. 10 Personen teilgenommen.
F.Re. berichtet, dass die letzten Werbebanner belegt wurden (vier neue Sponsoren für das kommende Jahr). Der gekaufte Häcksler funktioniert nicht und muss getauscht werden.
Am 26. Oktober findet der Arbeitseinsatz statt (begrenzt auf 25 Personen). Es gibt auch die Möglichkeit Sonderaufgaben zu übernehmen, wenn man sich vor dem 26. Oktober bei Corinna meldet (per Telefon). Infos sollen per Email verschickt und auf Homepage veröffentlicht werden. F.Re. fragt in die Runde, wer den Arbeitseinsatz leiten kann, da er den Häcksler bedienen muss.
Die beiden Bäume für den Platz neben der Boulebahn sind bestellt.
Er informiert, dass die Aldo laut Vertrag extra bezahlt wird, sofern er die Reinigung der Sanitäranlagen übernimmt. Dies soll vorerst so bleiben, aber ggf. nächstes Jahr neu diskutiert werden.
Das Thema Schiebetür wird auf nächstes Frühjahr verschoben.
A.Z. Im Rahmen des Saisonabschlussfestes sollen die Aufsteigermannschaften geehrt werden. Für die Herren 50 II gibt es einen Kasten Hefeweizen und für die Damen Sekt. Er berichtet, dass die Mannschaften in der diesjährigen Medenrunde flächendeckend schlecht abgeschnitten haben. In der nächsten VoSi soll diskutiert werden, woran dies liegen kann bzw. wie die Leistungen der Mannschaften im kommenden Jahr verbessert werden können (mehr selbst spielen, durchgehend Mannschaftstraining über die Saison, Saisonranglisten, „Wer spielt am meisten“, mehrere Schleifchenturniere , Club-meisterschaften, Tagesturniere o.ä. ?)
S.B. erklärt, dass bei Bewirtung durch den TCE die Teilnehmer angegeben werden müssen. L.K. wird daher gebeten die Namen der Teilnehmer der U10/U12 Abschlussfeier nachzureichen
Percuma hat die Rechnung für das Werbebanner noch nicht bezahlt, ebenso L-Beauty (F.Re. fragt nach). Carsten Busch ist ggf. auch noch offen, S.B. prüft dies nochmal
TOP 3 Nächste Vorstandssitzung
Montag, 18. November 2024 um 19:30 Uhr im Clubhaus