Medenspiele 2024

Niederlage zum Saisonauftakt für die Damen 50 in der Hessenliga (04-05-2024)

Die Damen 50 Spielgemeinschaft TC Eppstein / TC Diedenbergen startete die Tennissaison in der Hessenliga am Samstag leider mit einer 1:5 Niederlage gegen TV Ober-Eschbach, die auf dem Papier deutlicher aussieht, als es auf dem Platz der Fall war. Drei Einzel waren hart umkämpft, davon gingen 2 Einzel über drei Sätze. Lediglich Karen Ehrenborg konnte an Position 1 mit einem Sieg gegen ihre leistungsstarke Gegnerin (LK 7) trumpfen. Es war ein spannendes Geduldspiel mit endlos langen Ballwechseln, das Ehrenborg nach über 3 Stunden mit 6:7, 6:4, 10:3 für sich entscheiden konnte. Joanne Harrison-Gross hätte es auch fast geschafft gegen ihre ähnlich starke Gegnerin, musste sich aber äußerst knapp mit 6:3, 1:6, 6:10 geschlagen geben. Monika Reimer war so nah dran, das Spiel im zweiten Satz noch zu ihren Gunsten zu drehen, hatte das Glück jedoch nicht auf ihrer Seite und verlor 5:7, 6:7. Chancenlos war Neuzugang Mariana Lacoste im Einzel, sowie das 1. Doppel Harrison-Gross /Reimer. Das zweite Doppel Ehrenborg/Lacoste musste nach einem unglücklichen Platzfehler am Ende des dritten Satzes eine Niederlage mit 6:3, 2:6, 9:11 einstecken, sodass die Partie insgesamt unglücklich mit 1:5 endete.

Die Herren 50 II startete dagegen mit einem überzeugenden 7:2 Sieg in die Medenrunde der Kreisliga A . Trotz anfänglicher Schwächen konnte die Mannschaft mit Siegen von Oliver Seifert, Volker Potthoff, Paul Schlick  und Joachim Klöckers mit einer 4:2 Führung in die Doppel gehen. Alle 3 Doppelpaarungen, Fabian Rohde mit Felix Lerch, Oliver Seifert mit Joseph Herrmann und Olaf Reimann mit Justo von Hein konnten mit teils klaren Siegen das großartige Ergebnis einstellen.