Tennisclub Eppstein e.V.        

 Eppstein spielt Tennis, wo es am schönsten ist.

Protokolle der Vorstandssitzungen 2020

22. Januar 2020

Protokolle der Vorstandssitzungen 2019

Protokolle der Vorstandssitzungen 2018

Protokolle der Vorstandssitzungen 2017



Vorstandssitzung des TC Eppstein am 22. Januar 2020

TOP 1: Begrüßung und Verabschiedung des letzten Protokolls

F. Ro. begrüßt die Erschienenen zur Vorstandssitzung im Clubhaus des TCE.

Es fehlen entschuldigt: Nicole Hammer, Susanne Karg, Gabi Schulze-Winkelmann.

Das Protokoll vom 21. November 2019 wird ohne Anmerkungen verabschiedet.

Top 2: Berichte Aktivitäten Vorstandsmitglieder:

F.Re: Mit dem Gartenbauunternehmen Reinhard wurde wegen zwei Baumfällungen unterhalb Platz 7 und 8 gesprochen. Ein Angebot liegt noch nicht vor. B.W. merkte an, dass es bei der Gelegenheit sinnvoll ist, einen großen Ast eines Baumes abschneiden zu lassen, der auf Platz 4 ragt und der nicht im Rahmen des Arbeitsdienstes, ohne Gefahr einer Zaunbeschädigung, zu kürzen war.

Im Clubhaus wurde im Zuge der Kaminabnahme auch ein Rauch- und Kohlenmonoxid Melder beschafft und installiert.

Das bislang gesammelte Holz muss beim nächsten Arbeitseinsatz gespalten und geschlichtet sowie gegen Regen abgedeckt werden.

Der Austausch einer gerissenen Scheibe muss beauftragt werden (F.Ro.).

I.A.: Für die kommende Saison wurden folgende Mannschafften gemeldet:

  • W U8 + U9: Für März ist ein Elternabend geplant. Evtl. erfolgt die Besetzung als Spielgemeinschaft.
  • W U14 als Spielgemeinschaft mit Elhalten und Bremthal,
  • W U18
  • M U12, U14, U 18 I+II

Der neue Trainer Lukas hat sein Team für 2020 aufgestellt und wird durch Henrik Andrès unterstützt.

Der geplante Englandaustausch am 8.5. findet nicht statt und wird in den September verschoben.

A.Z.: Gleiche Mannschaften, wie in 2019 gemeldet:

  •  3 x Damen
  •   3 x Herren

Am Captains-Dinner am 30.Januar ab 20.00 Uhr ist der Vorstand erwünscht.

S.G.: Die Zählerständer der Wasseruhren wurden termingerecht der Stadt gemeldet. Eine genaue Verbrauchsabrechnung sollte für Aldo Grasso erstellt werden. Dazu bedarf es einer logischen und rechnerisch nachvollziehbaren Methodik zur Trennung des Restaurants- und Vereinsbetriebs.

J.H.: Die HTV-Anmeldung ist erfolgt. Der Jahresabschluss für die Jahreshauptversammlung ist vorbereitet (siehe Top 3). Rechnungen für Anzeigen im TCE-Aktuell wird zwischen Susanne und Jim geklärt.

F.Ro. in Vertretung von S.K.: Die Rechnungen für 2019 für die Werbung an das Restaurant Kalispera (Spielertafel) und Pipistrello (Spielerkarten) sind verschickt. Pipistrello hat, wie bereits bekannt, gekündigt und wird für 2020 keine Werbung mehr auf den Spielerkarten zahlen.

Zu klären bleibt, ob der Club eine elektronische Spielertafel anschafft, oder ob die Werbemöglichkeit auf den Spielerkarten neu vergeben wird.

F.Ro.: Fabian kümmert sich um eine evtl. benötigte Erlaubnis zur Vermietung von Werbeflächen am Außenzaun der Tennisanlage.

Es wäre eine Vermietung z. B. an die Schülerhilfe Markus Gakesch oberhalb des oberen Gartentors bis zur Schule möglich. F.Ro. kontaktiert Stadt Eppstein und M. Gakesch.

B.W.: Die 3. Ausgabe des TCE-Aktuell war für Mitte Dezember geplant. Aufgrund persönlicher Belange ist diese Ausgabe noch nicht vollständig fertig gestellt und wird in Kürze erfolgen. Inhalte der letzten Ausgabe des Jahres 2019 sind der Englandbesuch, ein Interview mit Aldo und der Glühweinstand in der Wooganlage zur Öffnung des 4. Adventsfensters. Der neue Trainer wird in Ausgabe 1/20 vorgestellt.

N.B.: Das durch Nicole und Andi am 11.1. durchgeführte Wintergrillen war mit rd. 40 Leuten und guter Stimmung ein großer Erfolg und wird als festes Winterevent aufgenommen. Des Weiteren sind wieder einige Veranstaltungen geplant (s. Top 4).

TOP 3 Vorbereitung Jahreshauptversammlung

Datum: 17.02.2020

Die Kassenprüfung erfolgt am 4.2.

Vorstellung Bilanz/Finanzplan

Kurzer Tätigkeitsbericht der Vorstandsmitglieder

Neuwahlen:

  • 2. Vorsitzender: Frank Reber kandidiert!
  • Schriftführer: Susanne Karg kandidiert!
  • Vergnügungswart: Nicole Beck kandidiert!
  • 2. Jugendwartin: Ilkay Akcinar kandidiert!
  • Techn. Leiter: Sven Gewalt kandidiert!

Es wird vorgeschlagen, dass sich der neue Trainer persönlich vorstellt.

Mitglied des Jahres: Annette Müller wegen der unermüdlichen Unterstützung der Jugendarbeit. I.A. wird dies entsprechend vorstellen.

Ernennung Ehrenmitglied: keine

B.W. erklärt sich bereit, einen Rückblick des Jahres 2019 mittels Fotoshow zu erstellen, die dann während der JHV über Beamer an die Wand projiziert wird.

TOP 4: Veranstaltungen 2020

Das Radrennen „Rund um den Finanzplatz Frankfurt“ wird dieses Jahr erneut nicht über den Schmerzberg führen.

Einen Nachfolger/in für den Glühweinstand in der Wooganlage muss gesucht werden. Der Vorstand ist sich einig, dass dieser auf jeden Fall wieder stattfinden soll.

Die bislang durch N.B. geplanten Veranstaltungen sind auf dem beigefügten Flyer (Entwurf) ersichtlich.

Der Arbeitseinsatz wird auf den 21.03. und auf den 24.10. festgelegt.

TOP 5: Nächster Termin der Vorstandssitzung

è 17.03.2020 um 20.00 Uhr im TCE-Clubhaus.

Verschiedenes:

Die Betreiberin der Tennishalle in Medenbach und der angeschlossenen Bar, Hilde, ist im Dezember plötzlich verstorben. Einige Mitglieder spielen dort seit Jahren während der Wintersaison und sprechen ihre aufrichtige Anteilnahme aus.

Eppstein, 03. Februar 2020



Anrufen
Email
Info