Medenspiele Jugend 2022

Mittwoch, 18. und Freitag, 20. Mai 2022

Am vergangenen Mittwoch spielten erneut die Jüngsten des TC Eppstein gegen STV-Hochheim. Die U8 Kinder absolvierten dabei vier Vielseitigkeitsübungen bestehend aus Fächerlauf, Dreisprung, Balltransport und Tennisball Fang/Zielwurf. Im Anschluss wurden erst 2x10 min Einzel und dann 2x10 min Doppel im Kleinfeld gespielt.
Das Eppsteiner Team, bestehend aus Hannes Mendrok, Elise Vollmer, Noah Keller und Oscar Patschke, gewann klar mit einem Gesamtergebnis von 17:3.

Die gemischte U10 ging am Freitag an den Start gegen Kelkheimer TEV. Das Team bestand aus Mia Kowalski, Anton Bröckel, Leo Schaust und Samu Weiß, die leider in den Einzeln nicht punkten konnten. Dafür holte das Duo Mia/ Samu den Ehrenpunkt für Eppstein zum Endstand 1:5.

Ebenfalls am Freitag spielte die weibliche U15 Spielgemeinschaft  Eppstein/Bremthal/Ehlhalten gegen die MSG TC Taunusstein/Wehen. Gespielt haben Charlotte Siegel, Sophie Dornau, Lena Schaust und Emily Ascherl. Charlotte und Lena gewannen souverän ihre Einzel und das Duo Lena/Sophie holte im Doppel den entscheidenden Punkt zum Unentschieden.

Die gemischte U12 spielte am Samstag gegen MSG Ruppertshain/Schlossborn. Samuel Schatz und Ferdinand Falz gewannen ihre Einzel und  Ferdinand holte zusammen mit Valentin Lerch im Doppel den Punkt zum 3:3 Unentschieden.