Spiel und Spaß

Mixed-Clubturnier 2020

Zum Abschluß der diesjährigen Tennissaison wurde am vergangenen Wochenende das traditionelle Mixed-Clubturnier des TCE ausgetragen. Acht Paare kämpften bei strahlendem Sonnenschein mit guter Laune unter Leitung von Sportwart Axel Ziganki und Carmen Groß um den begehrten Titel.

Im Halbfinale setzten sich Monika Weiser/Jan Herbach klar gegen Nicole Beck/Andreas Pompe und Conny Schlick-Pässler/Lars Ehrenborg gegen Stefanie von Hein/Michael Schier durch.

Auch das hochklassige Finale war wider Erwarten eine sehr klare Angelegenheit für das Mixed Monika Wieser/Jan Herbach, die damit ihren Titel vom letzten Jahr klar gegen Conny Schlick-Pässler/Lars Ehrenborg verteidigen konnten.

Das B-Finale gewannen die Youngsters Annika Junck/Yannick von Hein in einem spannenden Spiel knapp im Matchtiebreak gegen Daniela Wißkirchen/Frank Reber


Traditionelles Pfingstschleifchenturnier im August (09.08.20)

Am Sonntag Morgen um 10:00 Uhr fanden sich 24+ 2 weibliche und männliche Tenniscracks bei herrlichem Wetter auf der Anlage des TCE ein um das traditionelle Schleifchenturnier der Erwachsenen gemeinsam zu bestreiten. Für gewöhnlich findet das Turnier zu Pfingsten statt, aufgrund von Corona wurde es jetzt im August ausgetragen.


Nach Prosecco-Empfang und Einteilung der Spielpaare wurde auf 6 Plätzen bei 35°C Lufttemperatur begonnen.


Es wurden 2 Durchgänge à 3 Spiele mit zwischen-zeitlicher Mittagspause durchgeführt und schließlich standen die Sieger fest. Bei den Damen belegte Cornelia Schlick-Pässler den ersten Platz und Daniela Wißkirchen den zweiten Platz. Bei den Herren setze sich Michael Müller erfolgreich durch dicht gefolgt von Richard Gudd auf Platz 2.


Das Orgateam mit Carmen Gross und unserem Präsidenten Fabian Rohde, der Carmen kurzfristig bei dem Turnier unterstütze hatten alles fest im Griff und die Organisation war bestens.


Aldo verwöhnte die Sportler mit den so wichtigen Kohlenhydraten in Form von Pasta und Pizza und gegen den anhaltenden Flüssigkeitsverlust half so manch isotonisches Gerstengetränk.

Nach der Siegerehrung wurde der Tag auf der Sonnenterasse mit weiteren kühlenden Getränken zum Ausklang gebracht.

Fazit: An dem Tag passte einfach alles und es war das Gute-Laune-Turnier schlechthin!

 
 
 
E-Mail
Anruf
Karte