Tennisclub Eppstein e.V.        

 Eppstein spielt Tennis, wo es am schönsten ist.






Traditionelles Pfingstschleifchenturnier im August (09.08.20)

Am Sonntag Morgen um 10:00 Uhr fanden sich 24+ 2 weibliche und männliche Tenniscracks bei herrlichem Wetter auf der Anlage des TCE ein um das traditionelle Schleifchenturnier der Erwachsenen gemeinsam zu bestreiten. Für gewöhnlich findet das Turnier zu Pfingsten statt, aufgrund von Corona wurde es jetzt im August ausgetragen.

Nach Prosecco-Empfang und Einteilung der Spiel-paare wurde auf 6 Plätzen bei 35°C Lufttemperatur begonnen.

Es wurden 2 Durchgänge à 3 Spiele mit zwischen-zeitlicher Mittagspause durchgeführt und schließlich standen die Sieger fest. Bei den Damen belegte Cornelia Schlick-Pässler den ersten Platz und Daniela Wißkirchen den zweiten Platz. Bei den Herren setze sich Michael Müller erfolgreich durch dicht gefolgt von Richard Gudd auf Platz 2.

Das Orgateam mit Carmen Gross und unserem Präsidenten Fabian Rohde, der Carmen kurzfristig bei dem Turnier unterstütze hatten alles fest im Griff und die Organisation war bestens.

Aldo verwöhnte die Sportler mit den so wichtigen Kohlenhydraten in Form von Pasta und Pizza und gegen den anhaltenden Flüssigkeitsverlust half so manch isotonisches Gerstengetränk.

Nach der Siegerehrung wurde der Tag auf der Sonnenterasse mit weiteren kühlenden Getränken zum Ausklang gebracht.

Fazit: An dem Tag passte einfach alles und es war das Gute-Laune-Turnier schlechthin!

 


Damen-Doppel-Winter-Spaßturnier 2019

Das jährliche Damen-Doppel-Winter-Spaßturnier fand am Sonntag, den 17. März 2019, in der Tennishalle Medenbach statt. Gespielt wurden 5 Runden à 35 min mit jeweils wechselnden Partnern und Gegnern, über die das Los entschied.  

Gut gelaunt schlug die bunte Damenmischung die Bälle über die Plätze. Da das eigene Können durch die abwechslungsreiche Mischung etwas in den Hintergrund tritt, ist es eine ideale Gelegenheit Damen aus anderen Mannschaften kennenzulernen und sich völlig unabhängig von der Spielstärke einfach mal in ein Turnier zu trauen. Wohlgemerkt: hierbei steht der Spaß am Spiel im Vordergrund! Daher ist es umso trauriger, dass wieder nur Annika, Juliet und Monika aus der Damen-Mannschaft Zeit und Lust hatten mitzuspielen. Aus den anderen Mannschaften des TCE gab es leider keine Rückmeldungen. Glücklicherweise ergänzten uns Eva und Carina (Schneider), so dass wir über 3 Stunden auf 3 Plätzen jeweils 3 Doppel spielen konnten.

Die überraschte Siegerin in diesem Jahr ist Hilka! Glückwunsch! Den 2. Platz teilen sich Annika und Carina, der 3. Platz geht an Juliet und Conny.

Fotogalerie

(zum Vergößern bitte auf das Foto klicken)

 

 











Anrufen
Email
Info